Freitag, 31. Mai 2013

[Rezension] "Ein ganzes halbes Jahr" - Jojo Moyes

"Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes ist der wahrscheinlich gehypteste Roman des Frühjahres 2013. Diese Begeisterung konnte ich nur teilweise nachvollziehen.




Inhalt:
 
Der 27-jährige Mann Will ist Tetraplegiker und somit an den Rollstuhl gebunden. Louisa ist eine aufgeweckte junge Dame und auf der verzweifelten Suche nach einem Job, da sie ihre Eltern finanziell unterstützen muss. So kreuzen sich die beiden Lebenswege zweier von Grund auf unterschiedlicher Menschen und das Schicksal nimmt seinen Lauf...

 
Meine Meinung:
 
Die Idee hinter der Geschichte jener beiden verbundenen Menschen ist eine außergewöhnlich schöne. Leider hatte ich ständig das Gefühl, die Handlung bereits zu kennen. Das liegt vermutlich daran, dass der Kino-Kassenschlager des letzten Jahres "Ziemlich beste Freunde" dieser Story bis auf wenige Details sehr sehr ähnlich ist.
Für alle Leser, die diesen Kinofilm noch nicht gesehen haben, ist der Roman ein potentieller 5-Sterne-Kandidat.
Mich hat diese Übereinstimmung leider doch sehr gestört, sodass ich das Buch mit nur 3,5 Herzen bewerten konnte.
 

3,5 von 5 Herzen


Taschenbuch
Autor: Jojo Moyes
Verlag: rororo
Originaltitel: Me Before You
Erschienen im: März 2013
Preis: € 14,99
ISBN: 978-3499267031
Seiten: 512
 

1 Kommentar:

  1. Das ist ja interessant. Hab vorhin grad mal bei Amazon gesurft und mir die Rezensionen angeschaut.. ist ja schon überwältigend gut bewertet insgesamt. Ich bin bei dem Buch noch unschlüssig.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen