Samstag, 8. Dezember 2012

Bücherwichteln zum Nikolaus

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal bei einem Bücherwichteln mitgemacht. Mit selbstgebastelten Sachen hab ich ja schon öfter jemanden bewichtelt, doch im Bereich "Lesen" war dies meine erste Aktivität.
 
Ich möchte mich ganz herztlich bei Anja bedanken, die dieses Wichteln ermöglicht hat!
 
Vor einigen Tagen habe ich schon ein wunderschön verpacktes Wichtelpaket bekommen:

 
 
 
 
Am Nikolaustag (also am 6.12.) habe ich dann endlich auspacken dürfen, und habe ein Buch vorgefunden, das schon lange auf meiner Wunschliste steht:
 


 
 
Zusätzlich habe ich noch viele wunderbare Dinge aus dem Packerl holen dürfen, die mir das Herz höher schlagen lassen :)
 


 
Ein Himmelszauber - Winterpunsch-Mandel - Früchtetee der wirklich suuuuper lecker schmeckt. Leider habe ich ihn in hier in Österreich noch nicht gefunden und er wird das neue Jahr wahrscheinlich nicht mehr erleben! ;)
 
Dazu gab es eine herzige rot-weiße Weihnachtstasse, aus der ich jeden Morgen den leckeren Tee trinke.
 
Besonders gefreut habe ich mich über die tolle Bücherhülle! Ich nehme fast täglich ein Buch an die Uni mit, das ich gerade lese. Der Transport im Rucksack ist aber immer etwas mühsam, da ich sehr vorsichtig mit meinen Romanen umgehe und mich über jeden Kratzer und jede Schramme fürchterlich ärgere. Ich habe die Hülle auch schon ausprobiert und muss sagen - ich werde nie wieder ohne leben können ^^.
 
Eine ganz liebe Karte von meiner Wichtelmama, zwei Lesezeichen von Lovelybooks und ein Schoko-Nikolo haben das Packerl noch zusätzlich "abgerundet" und zu einem wunderschönen Geschenk gemacht!
 
Ein ganz liebes DANKESCHÖN und eine dicke Umarmung möchte ich meiner Wichtelmama schicken! Du hast dir wirklich große Mühe gegeben und tolle Dinge eingepackt!
 
Ich habe mich wirklich soooo sehr gefreut und hoffe, dass es auch nächstes Jahr wieder ein solches Wichteln geben wird!
 

4 Kommentare:

  1. Sieht Saeculum normalerweise nicht anders aus?

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich über diese Version auch sehr gewundert, ich kenne nur die Ausgabe mit dem schwazen Buchschnitt und etwas anderem Cover. Der Inhalt ist aber derselbe, und das ist ja das wichtige ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen Katharina,

    erst einmal freue ich mich, dass mein Päckchen gut in Österreich ankam und dann natürlich, dass es Dir eine solche Freude gemacht hat.

    Den Tee liebe ich ebenfalls und diese Buchhüllen sind eine tolle Erfindung (haben mir schon manchen Einband gerettet).
    Viel Spaß beim Tee trinken, lesen und schnuggern wünsche ich Dir und eine wundervolle Adventszeit!

    Liebe Grüße,
    Petra

    P.s. Das Buch habe ich in einer Zelenreich Filliale (Club Bertelsmann) gekauft und bei einigen Titeln gibt es sogenannte Clubausgaben. Die Bücher sind in Inhalt und Übersetzung identisch mit den Buchhandelsausgaben, haben allerdings eigens für den Club gestaltete Cover. Das Lesevergnügen sollte dieser Umstand nicht mindern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra! Vielen lieben Dank nochmal für das tolle Paket! Ich finde dieses Buchcover ebenfalls sehr schön und freue mich schon auf die Weihnachtsferien, um Saeculum zu verschlingen! Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit!

      Löschen