Montag, 13. August 2012

"Forever" - ... "In deinen Augen"


"Forever" ist der Dritte Teil der ´Wolves of Mercy Falls´ - Trilogie.
Das deutsche Pendant zu diesem Band nennt sich "In deinen Augen" und ist erst im August diesen Jahres als Hardcover erschienen.

"Forever"- Maggie Stiefvater


Inhalt:
Sam wartet sehnsüchtig auf den Frühling, die Jahreszeit in der seine große Liebe Grace wieder Menschengestalt annimmt. Doch das Glück währt nur kurz, denn als ein totes Mädchen im Wald gefunden wird, herrscht Panik in Mercy Falls. Eine blutige Hetzjagd auf das Wolfsrudel beginnt. Wird Sam es schaffen seine Freunde zu retten?

Stil:
Wie auch in den letzten beiden Bänden wird in "Forever" die Geschichte aus mehreren Perspektiven geschildert. So bekommt der Leser einen umfassenden Überblick über die Geschehnisse in Mercy Falls.

Mein Fazit:
Der dritte Band dieser Reihe bringt die Geschichte von Sam und Grace zu einem nervenaufreibenden, tragischen sowie auch schönen Abschluss.
Die Mercy-Falls Trilogie ist eine tolle Bücherreihe für kalte Herbsttage, an denen man sich am liebsten auf der Couch einmummeln will.
Lesenswert!

1 Kommentar:

  1. Nach ein paar wirklich vielversprechenden Rezensionen, bin ich auf den Hype-Zug aufgesprungen, bin in einen Buchladen gerannt und habe mir "Nach dem Sommer" sofort gekauft. Nachdem ich es gelesen hatte, war ich etwas enttäuscht. Die Story ist wirklich viel kitschiger, als alles andere, was ich bisher in diese Richtung gelesen habe. Ich schätze Band zwei und drei bekommen bei mir vorerst keine Chance. Die Geschmäcker sind eben verschieden, freut mich, dass es dir gefallen hat =)

    AntwortenLöschen