Mittwoch, 4. Januar 2012

"Hab ich selbst gemacht"

Dies ist das erste Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe.
Hab ich selbst gemacht - von Susanne Klingner

Ich habe es zu Weihnachten geschenkt bekommen, da ich selbst gerne mit meinen Händen arbeite und vieles ausprobiere.
Beim lesen dieses Buches dachte ich immer wieder: wow, das muss ich auch mal ausprobieren!

Inhalt:
Susanne Klinger hat sich für das neue Jahr etwas vorgenommen: sie will so viel wie möglich selbst machen und hält ihre Projekte, Gedanken und Erkenntnisse in diesem Buch fest.
So geschieht es, dass sich die deutsche Journalistin mal eben ein Cocktailkleid näht, Seife siedet, Käse herstellt, Brot bäckt und vieles mehr.

Mein Fazit:
Ein gutes Buch für alle Selbermacher und solche, die es gern werden wollen. Die Autorin gibt in Ihrem Erfahrungsbericht gute Tipps und verrät auch einige Rezepte. Sie schreibt mit einer gewissen Portion Humor, die dieses Buch lesenswert macht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen